Petra in Lissabon

Mittwoch, September 06, 2006

1. Tag in Lissabon

Ich war sehr traurig, dass ich meinen Alexander alleine daheim lassen musste - aber als ich dann beim umsteigen in palma de mallorca meine anderen 3 kollegen (verena, rucki und christian) getroffen hab, war ich schon mal froh, nicht ganz alleine zu sein. als dann das flugzeug richtung lissabon abgehoben hat und ich ganz viele verschiedene leute mit dunkler hautfarbe gesehen hab, ist erstmals richtig freude in mir aufgekommen. war auf einmal ganz nervoes und aufgeregt ...
am flughafen in lissabon bin ich erst richtig ins schwitzen gekommen. einerseits wegen den 36 grad - andererseits sollte uns eigentlich diana - meine portugiesische freundin abholen - die hat sich aber leider im datum geirrt, war also nicht da. trotzdem wars kein problem. wir haben einfach ein taxi zur jugendherberge genommen.
am abend sind wir gleich losspaziert und haben die stadt erkundet. ich bin soo begeistert. erstens ist es angenehm warm - das traegt schon sehr zu dem suedlichen flair bei. es gibt viele schoene plaetze mit statuen, torboegen, etc. ich glaub die ganze stadt ist mit steinen gepflastert - ein wahnsinns aufwand. und beim gehen muss man schon ein bisschen aufpassen. die steine sind rutschig und die vielen baustellen schlecht gesichert. hoffentlich fall ich in der nacht nicht in so ein burraco (loch)
Um 22:00 sind verena und ich dann muede in unser stockbett gefallen. die burschen konnten es sich natuerlich nicht nehmen lassen und haben noch ein paar bierchen in der bar getrunken...