Wochenende an der Algarve
Samstag und Sonntag sind wir an die Algarve gefahren. Organisiert wurde der Trip von Verenas Uni - und für nur 45 Euro waren wir natürlich gleich dabei. Samstag früh gings mit einem ganzen Bus voll Erasmus-People an den Strand von Albufeira - Fahrtzeig ca. 3 Std. - dort haben wir etwas relaxed und den schönen Strand genossen. Am Abend gings weiter nach Lagos - ein wirklich schönes, kleines, süßes Städtchen - natürlich voll von TouristInnen. Dort übernachteten wir in einer Jugendherberge. Das Abendessen beim Chinesen entwickelte sich aus unerklärlichen Gründen zu einer Lach-Orgie ;-)
Am späteren Abend organisierten die Veranstalter unserer Tour im Innenhof der Jugendherberge eine 80er Jahre Party. Wir sind etwas zu spät gekommen, weil wir so viel beim Chinesen lachen mussten, aber es war echt cool, dass man da einfach so eine Party machen kann. Natürlich ging das nur bis ca. 1 Uhr - irgendwann muss dort ja auch mal Ruhe einkehren. Wir sind weiter in die kleine Innenstadt zum Fortgehen, das war echt gemütlich - so gemütlich dass wir erst um 6 Uhr heim kamen - leider ohne Verena, die hatte nämlich noch immer nicht genug und besuchte in den frühen Morgenstunden noch eine Disco, von der sie erst über Umwege zurück in die Jugendherberge fand - hauptsache sie hats geschafft!!!! Leider wissen wir nicht wann sie heim gekommen ist, die aufgestellte Mülleimer-Falle schaffte sie es nämlich geschickt zu umgehen - was bis heute ein Rätsel ist.
Nächsten Tag (Sonntag) mussten wir bis 12:00 das Zimmer geräumt haben - extrem arg war das Aufstehen - wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann. Weiter gings dann nach Sagres zu einer Art Burg. Interessiert hat die Führung dort zwar (fast) niemanden - jeder wollte nur am Strand ein Nickerchen machen - das war aber nicht drin. Ich fands trotzdem extrem cool an einem Ort zu stehen, von dem früher die Menschen glaubten es sei das Ende der Welt (Auf dem Bild hinter mir zu sehen)
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home