Petra in Lissabon

Sonntag, September 10, 2006

nicht zu vergessen ist der leckere meeresfisch (bacalhau) dens hier überall gibt. vorgestern warn wir in einem shopping center neben dem estadio da luz - das is sooooo riesen groß, sicher 5x größer als die plus city. Ich war mit zwei mädels dort - und das shoppen hatte keine ende. es war sehr lustig, sowas hab ich nicht mehr gemacht seit ich 15 war ... wir waren von 3 nachmittag bis halb 11 in der nacht dort (die geschäfte haben bis mitternacht offen) - haben bikini, flip flop, etc. gekauft. die 2 burschen die wir mit hatten haben nachdem sie eh schon ewig im fun center waren und irgendwelche computerspiele gespielt haben aufgegeben und sind heim gefahren.

gestern wars dann so heiß (wie immer) dass wir zum strand gefahren sind - mit dem zug nach Cascais - da gibts super zugverbindungen. der zug fährt ca. eine halbe stunde am strand entlang richtung westen bis Cascais wo wir dann um 2 nachmittags waren. da wars soo heiß, des war fast nicht zum aushalten. erst ab 4 wirds richtig angenehm. das meer is ganz schön kalt, aber gerade deshalb sehr erfrischend.

Heute war ein richtig portugiesischer tag. Hab das erste mal in meinem neuen Bett geschlafen (ich glaub nix geträumt) und das gleich bis halb 11. Auch die Rita und ihr freund haben noch lang geschlafen. Dann war ich, wie die ich schon geschrieben hab, einkaufen. Nachdem wollte ich eigentlich mit den anderen zum strand fahren, da hat mich die rita gefragt, ob ich mit ihr essen gehen will. hab ma dacht des is eh a gute idee - also warma essen. Dann haben die anderen angerufen ob wir sofort zum strand fahren. I war natürlich grad essen - also wollt ma später fahren. Später dann hat aber deren u-bahn ein problem gehabt, also haben sie voll lange warten müssen - dann wolltens mit dem bus weiterfahren, der war aber so voll, dass sie keinen platz gehabt haben. jetzt wärs schon so spät geworden, wir wären sicher erst um 4 oder 5 am strand gewesen - also haum gesagt wir lassen das mit dem strand und trinken ein paar bier in deren wohnung. dann habens angerufen, dass sie mit ihren anderen wohnungskollegen eine city-tour machen und ich sollt auch dazukommen. dann war ich auf dem weg, hats geheißen wir gehen auf die burg (ich glaub castelo de sao jorge oder so) dann 4 min. später wieder ein anruf, dass sie doch nicht mit denen mitgehen sondern einkaufen, essen und dann was trinken. schließlich und endlich haben wir uns hier in deren wohnung getroffen .... das versteh ich unter einem portugiesischen tag ... dauernd ändert sich alles und alles ist irgendwie ... und alles geht ganz langsam - aber das mag ich hier - man braucht sich nie stressen ... drum trink ma jetzt ein bier...