Petra in Lissabon

Montag, Februar 05, 2007

Verena - 10. Februar

Nachdem der Portugiese mit Handschellen und Wohnmobil erfolglos versucht hat dich zu bändigen, und er es auch nicht übers Herz brachte dich für 10 Kamele einzutauschen, musst auch du wieder in den Alltag nach Österreich zurückkehren...



Nicknames:
Die Teufelin, Die Blonde, Die Fallende, Abrissbirne, Nilpferd, Verli

Berühmte Sprüche:
"Gemma noch ins Lux?"
"Da gibts noch Musik!"
"Jetzt gemma noch nicht heim!"
"Also ich sag's da. Sachen gibts..."
"Also wirklich!"
"Bring mir den Portugiesen!"
"Jetzt hörts auf!"
"Nuno, ich hab was ausgeschüttet!"


Du weißt definitiv...

wie man das Leben genießt,
was in Portugal besser ist als in Österreich,
wie man den Piefke beim Tennis schlägt,
wie man eine Horde Männer beim Laufen zu Schnecken macht,
wie man jemanden abwimmelt, der den blonden Haaren folgt,
wie man ein Bier öffnet,
wie man B52 trinkt,
sicher nicht immer wo du dich befindest,
wie man Schuhe im Bairro-Steilhang verliert,
wie man geschickt einen Straßenpfeiler rammt,
wie man englische Antworten auf portugiesische Fragen bekommt,
wer der Dietrich und was der Lopes ist,
wie man im Schlafanzug aus der Wohnung gesperrt wird,
wie man den Tigerbalsam benutzt,
wie man ins Lux kommt,
wie es geht, dass eine portugiesische Biermarke nach einem benannt wird,
nicht wo sich dein Feuerzeug befindet,
wie man sich die Probleme anderer anhört,
wie man in Lissabon Wohnungen findet,
wie man gemeinsam mit mir eine Horde Nilpferde imitiert,
wie man im Mezcal mit schwarzem Karton bezahlt,
wie man glaubt Sachen verloren zu haben, die noch da sind,
wie man eine Lasagne macht wenn's brennt,

auch wie man ca. 60 kg Gepäck nach Hause bringt? - Ich bin davon überzeugt!


Danke, dass du im Jänner noch einmal zu uns zurück gekehrt bist, obwohl die Uni für dich schon erledigt war. Ansonsten hätt ich mich ganz allein mit den Burschen herumschlagen müssen - das wär definitiv zu viel gewesen!

Ich freu mich schon, wenn du mich daheim besuchen kommst!