Petra in Lissabon

Dienstag, September 19, 2006

Taschendiebe und Raeuber

Die letzte Woche war extrem lustig mit der Christl und der Judith. Wir haben viel sight-seeing betrieben und waren richtig touristisch drauf. Am Donnerstag hatte ich dann keine Zeit fuer die beiden und sie sind alleine ins Bairro Alto gegangen. Und wie es sich fuer richtige Urlauberinnen gehoert sind sie gleich opfer von einem Taschendieb oder einer Taschendiebin geworden. Naechsten Tag hat die Christl bemerkt, dass ihr Handy und ihre Digitalkamera verschwunden war. Ich hab mich den ganzen Tag gewundert, warum sich die beiden nicht bei mir melden - war auch schwer so ganz ohne Handy und ohne meiner Nummer ;-) Den Zettel, den sie mir an meiner Wohnungstuer hinterlassen haben, hab ich erst um 1:00 nachts gelesen, als ich nach Hause gekommen bin - da ist mir ganz schoen mulmig geworden, hatten wir doch zuvor in der WG der anderen davon geredet, dass zwei maedels schon um 10:00 abends am Rossio mit einem Messer bedroht und ausgeraubt wurden ..... zitter zitter
Also ein bissl gefaehrlich ist es schon hier. Ich muss wohl damit rechnen, dass ich frueher oder spaeter auch mal mein Geldboersel los werde ;-(