Petra in Lissabon

Dienstag, September 19, 2006

Erster Uni-Tag

Gestern war der erste Uni-Tag. Eine Vorlesung hab ich eh gehabt, es is in der ersten Woche aber sowieso total harmlos. Jeder stellt sein Fach vor und die Unterlagen, etc. Dann is meistens eh schon aus. Wir haben auch noch nicht ganz herausgefunden wann die Vorlesungen sind. Fuer ein Fach muss man naemlich 3 x herkommen. Es gibt Theorie und Praxis-Stunden. In der ersten Woche sind logischerweise nur die Theoriestunden. Welche das sind ist jedoch nicht so einfach herauszufinden ;-) So bin ich heute wieder bald aufgestanden um um 11:00 auf der Uni zu sein (ihr werdet euch jetzt denken 11 ist eh spaet - aber man geht hier auch ziemlich spaet ins Bett) und der Kurs war natuerlich nicht. Jetzt darf ich bis 14:00 warten, dann ist er hoffentlich. Auch wenn der Kurs sein muesste, so wie gestern, kanns sein, dass der Prof. einfach nicht auftaucht - warum weiss ich echt nicht. Hab mich mal fuer 4 Kurse angemeldet, von denen ich 2 bis 3 machen werde. Zusaetzlich mach ich einen Sprachkurs, der faengt naechsten Montag an - auf den freu ich mich schon besonders. Gestern waren mal (fast) alle WG-Kolleginnen von mir daheim und ich hab denen sicher 2 Stunden beim tratschen zugehoert - und nur ca. ein Zehntel verstanden. Ich wills jetzt echt lernen!!!!!!!! Mir gefaellt die Sprache total.